Gemeinsam stark

Wir sind stolz auf das beste Team des Universums.
Lerne uns kennen.

Schnapp Dir ne Bionade

UNTERNEHMEN

2015 haben wir die LEOGY als mittelständisches IT-Beratungsunternehmen im Herzen von Braunschweig gegründet. Heute beraten rund 50 LEOGY Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Überzeugung. Immer pragmatisch, transparent, strukturiert. Immer gemeinsam.

Individualität und fachliche Spezialisierungen für viele verschiedene Schwerpunkte machen uns aus. Wir sind genau die richtigen Problemlöser für jeden einzelnen unserer Kunden. Mit Spaß im Gepäck und hochmotiviert zeigen wir, was wir können. Transparent, pragmatisch und embedded bei unseren Auftraggebern erreichen wir flexibel Ergebnisse in bester Qualität.

Unser Name ist ein Kunstbegriff, der sich aus zwei Teilen zusammensetzt: Der Hauptteil „LEO“ – abgeleitet von der Löwenstadt Braunschweig. Ergänzt um die Endung „GY“ – die aus „EnerGY“ abgeleitet wurde. Das „GY“ steht dabei für unseren Leistungsgedanken im beratenden Projektgeschäft.

Wir sind besonders, wir haben Charakter. Wir sind LEOGY.

TEAM

Wir sind LEOGY – ein Team voller Know-how und verschiedenster Charaktere. Wir reden offen miteinander und leben unseren Team-Gedanken. Jeder bleibt dabei er selbst: Individuen mit eigenen Stärken und Bedürfnissen sind bei uns genau richtig. Unser Teamgeist und der starke Zusammenhalt macht uns aus. Wir begegnen uns nicht nur aufgeschlossen im Projekt, sondern auch in einer spontanen Kaffeerunde, am Grill oder bei aufregenden Teamevents.

Mit Herz und Leidenschaft stellen wir uns den spannenden und herausfordernden Projekten unserer Kunden.

Wir setzen auf eine aktive, offene Kommunikation und schauen dabei gern über den Tellerrand hinaus.
Unsere Unternehmenskultur ist durch einen wertschätzendem Umgang miteinander, durch Offenheit für Feedback sowie New Work-Ansätze geprägt. Das ist unser Spirit.

Wir schaffen Freiräume. So arbeiten wir gemeinsam in regelmäßigen Workshops an Themen wie Kunden- und Projektentwicklung, an Innovationen und der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Dabei bringt jeder sein Wissen und seine Stärken ein und gestaltet aktiv die Unternehmensentwicklung mit – denn bei uns zählt jede Stimme. Wir treffen selten top down Entscheidungen und schätzen jeden Einzelnen. Neue Ideen und Impulse sind immer willkommen und tragen zum Unternehmenserfolg bei.

LEOGISTEN bilden sich regelmäßig sowohl auf der methodischen als auch auf der fachlichen Ebene weiter und teilen ihr Wissen mit den anderen. So profitieren alle voneinander.

Unsere Mitarbeitenden verfügen über die relevanten Schlüsselqualifikationen und fachlichen Kompetenzen sowie Zertifizierungen. Genau diese Kombination aus Projektmethodik und individuellem IT-Fachwissen und dem aufgebauten Branchen-Know-how schafft die richtigen Mehrwerte für unsere Projekte. Als Unternehmen sind wir jung – als Beratende sehr erfahren.

WERTE

Unsere Unternehmensphilosophie ist die Basis unserer Arbeitsweise. Sie basiert auf den vier Werten Vertrauen, Individualität, Spaß und Leistung.

Diese vier Eckpfeiler dienen uns zur Orientierung und sind Grundlage unserer Entscheidungen im Innen- und Außenverhältnis. Sie helfen uns, unsere täglichen Entscheidungen leichter zu treffen und die besten Ergebnisse aus uns und jedem Projekt zu holen. Damit halten wir alle gemeinsam denselben Kurs nach vorn und erreichen für unsere Kunden eine hervorragende Beratungs- und Umsetzungsleistung.

Unsere Werte sind uns so wichtig, dass wir sie täglich stolz nach außen tragen – als die vier Balken im „E“ unseres Logos.

Vertrauen

Individualität

Spaß

Leistung